Montag, 9. September 2013

Trends aus Amerika: Bekämpft den Kapitalismus - Extreme Couponing

Gerade habe ich bei unser aller Lieblings-Wissenssendung Galileo einen Wissensartikel über Couponing gesehen. So funktionierts: Man besorgt sich ein paar hundert Zeitungen, schneidet die Coupons aus und löst diese ein. Scheiß egal, was für Artikel, Hauptsache man hat das Erfolgserlebnis Geld zu sparen. (...das macht Sinn). Schauen wir uns dazu den folgenden Galileo-Artikel an :

(http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2505436-extrem-couponing-1.3620523/)

So bekämpft man den Kapitalismus! Hängt zwei Stunden im Supermarkt mit 100 Blättern voll Coupons und kauft 100 Tüten und Flaschen M&Ms und Dr. Pepper ein. Blöd nur, wenn so etwas zur Sucht ausartet. Man richtet sich nur noch danach, wofür es Coupons gibt. Kauft nichts anderes mehr ein. Gibt schon bescheuerte Süchte. In Amerika gibt es dafür schon eigene Fernsehsendungen:


Wie lange werden die wohl brauchen, die Vorräter aufzubrauchen?... und lohnt es sich am Ende wirklich, wenn man vielleicht am Ende die Hälfte wegwerfen muss. Meiner Meinung nach Ressourcenverschwendung.

In Deutschland gibt es diesen Trend noch nicht, da Coupons in der Regel auf eine Einlösung pro Person begrenzt sind. In Amerika ist das nicht so. Aber vielleicht ändert sich das noch, also wundert euch nicht, wenn demnächst jemand mit 100 Blättern Papier vor euch an der Kasse den ganzen Betrieb aufhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen