Sonntag, 8. September 2013

EXKLUSIV : Alle Alliterationen von "Schwiegertochter gesucht"!

Wie die Leute, die mich persönlich kennen, wissen, gucke ich sehr gerne den größten menschenrechtsverachtenden TV-Schrott aller Zeiten : Schwiegertochter gesucht. Warum ? Ich bin von dieser Sendung einfach unterhalten. Klar, verstößt diese Sendung gegen jede Moral und Ethik, aber die Menschen die sich bei dieser Sendung bewerben, wissen worauf sie sich einlassen. Idioten kann man halt nicht aufhalten. Markant für diese Sendung ist der Running-Gag von Vera am Mittag, das Benutzen von Alliterationen in jedem zweiten Halbsatz. Doch wie viele sind es wirklich ? Hier eine chronologische Auflistung!

Folge vom 8.September.2013:

prallen Pinkel

norddeutscher Grünkohl
schöne Sachse
fäsche Florinda
süße sächsische Kaffeetafel (nach 30 Sekunden diese fünf)
buhlen beim Bügeln
ehrlicher Entsorger
schönes Sachsen
malerisches münsterland
minzige mundspülung
muntere Müllmann
wohlschmeckende Ware (nach 3 Minuten)
Akkis alleinige Aufmerksamkeit
heiligste Haushaltspflicht
bügeln blütenweißer Bestatterkleidung (sehr kreativ!)
schönes Sachsen
sechszehnter Stock
schöne Sachse
taufrische Tiegelwurst
markante Museumswärter
schmalspurige Schiene (die gute, alte Merklin!)
namenhaftes Niedersachsen (hö?) / (nach 15 minuten)
gediegene Dienstlimosine
dynamische Delfinliebhaberin (hahaha)
namenhafte Niedersachsen (versteh immer noch nicht was das bedeuten soll)
beschaulicher Bayerischer Wald (nach 21 Minuten, erste Werbung)
malerisches Münsterland (mich würde mal interessieren, in welcher Stadt)
muntere Müllmann (Ist er jetzt Entsorger oder Müllmann ?)
namenhaftes Niedersachsen
treue Taxifahrer
Mama Maria
würzig-scharfe Wurststückchen in der praktischen Plastikschale (ich schmeiß mich weg! :D)
wachsweiche Wärmespender (ein anderes Wort für Kerze)
Flughafen Frankfurt (In der ganzen Sendung wird nie eine Stadt genannt, warum jetzt?)
schönes Sachsen
brave Bestatter
schüchterne Sandra
tempramentvolle Tanja (alles drei in einem Satz)
doppelte Dosenration Ravioli
stille Sandra (nicht nur schüchtern, sondern still) / (zweite Werbung)
namenhaftes Niedersachsen (Wie oft denn noch ? Und warum ist NDS namenhaft?)
treue Taxifahrer
ehrlicher Entsorger 
atemberaubendes Alaska
deutschen Damen
Wie wundervoll


Insgesamt: 47 Alliterationen !!!


Keine Alliteration, aber auch lustig :


Dem geduldigen Puzzlefan zittern die Hände beim Öffnen der Liebespost.

Kommentar zum Huskyshirt von Beate : "Boah, sieht das geil aus!"
Die Pferdekennerin weiß, was Ponys brauchen!
Seine Augen haben auch so ein bisschen *pop* ... geblinkt.
Was isst du gerne? Currywurst, Pommes, Pizza, Pudding, viel Fast-Food. (so sieht er auch aus.)
Warum willst du den Andreas kennenlernen ? Ich steh auf mollige Leute. (Oh, bei SG gibt es auch Oberflächlichkeit)
Ich fande es unpassend von meiner Mutter dass ich auf die Kerze schreiben soll "Für meine Mami". Das klingt nicht nach einem 31-jährigen, darum hab ich "Für Mama" draufgeschrieben.
Darf ich dir den Timo einmal kurz entführern ? Was habt ihr denn vor ? (hmm...) (...) wir wollen was kochen. (achso, schade)
So genießen Timo und Tanja unerwartet das erste romantische Essen zu zweit. (man sieht eine Dose Ravioli auf Tellern serviert.) 
Du hast auch Erfahrungen die ich noch nicht habe... (was erzählt der beim ersten Date?)
Koffer ! Coffee ? Koffer !

Abschiedszitat:
Liebe ist, wenn aus zwei, drei wird, oder auch vier. 

Kommentare:

  1. Endlich hat sich jemand dem Mysterium der Schwiegertochter-gesucht-Alliterationen angenommen.
    Vielleicht wird das Erfolgsgeheimnis des trashigsten aller Trash-Formate schon in naher Zukunft gelöst werden.

    Doch bis es so weit ist, müssen noch einige Fahrräder in Münster geklaut werden...
    Doch zum Glück hat jemand die erste Hürde genommen!

    AntwortenLöschen
  2. Nordeutscher Grünkohl soll eine Alliteration sein? O_o

    AntwortenLöschen
  3. Zu geil! - Bin auf die Seite gestoßen, weil mich mal interessiert hat, ob ich der einzige bin, dem das so extrem auffällt. Schau mal auch "Schwer verliebt", da ist da genau das gleiche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So blöd es klingt, Schwer verliebt ist mir zu niveaulos, da werden nur Behinderte vorgeführt.

      Löschen