Sonntag, 8. September 2013

Einleitung - oder wie soll ich das hier nennen ?

Guten Tag. Mein Name ist Tobias Langer. Sie kennen mich vielleicht als Markus Lanz in "Wetten dass..?"
Seit Wochen überlege ich einen Blog zu schreiben. Heute habe ich ein göttliches Zeichen bekommen. Oder so was ähnliches. Darum schreibe ich nun diesen Blog. Wahrscheinlich wird den hier niemand lesen. Aber egal. Ich hatte vor vielen Jahren schon einmal einen Blog, but that's another Story. Ich bin übrigens total schreibfaul, warum die meißten Posts mega kurz sein werden. 

Den Namen Geisterfahrrad hab ich Twitter zu verdanken. Geisterfahrräder sind Fahrräder die niemanden gehören, aber trotzdem da sind. In meiner Heimat, Münster, gibt es davon geschätzt etwa 60.000 Stück. Die Fahrräder liegen irgendwo rum oder stehen irgendwo rum und vergammeln vor sich hin, oder werden "ausgeliehen". Damit meine ich geklaut. In Münster klaut man keine Fahrräder, man leiht sie sich aus. (-> Zweite Lektion die man in Münster lernt, direkt nach "Schwimme niemals im Aasee"). Ich finde dass sehr spannend, da ich mir immer wieder überlege und mir keinen Reim drauf machen kann, wie ein Fahrrad aufhören kann, jemanden zu gehören. Insgesamt gibt es in Münster etwa eine halbe Million Fahrräder, das sind etwa 1,6x mal so viele Fahrräder wie Menschen. Ob das Sinn macht, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. 

Worüber ich wirklich in diesem Blog schreiben werde, weiß ich noch nicht genau. Einfach über dass, worauf ich Lust habe. Wahrscheinlich vieles mit Medien und so und Dinge, die ich auf Twitter nur auf 140 Zeichen erwähnen kann und dann hier weiter ausführen möchte. Mein Schreibstil ist ironisch bis sarkastisch. Schlau bis intelligent. Irrelevant bis nutzlos. Zur Kräftigung dieser Adjektive, wird mein erst richtiger Blogpost alle Alliterationen der heutigen "Schwiegertochter gesucht"-Folge aufzählen. Damit will ich direkt ein Zeichen setzen. 

Um direkt mal einen Anhaltspunkt zu geben, meine Interessen sind: Medien, Politik, Geographie, Sport, Alles was mit Jan Böhmermann zu tun hat, so wie Inline Skating, Sexismus und was es sonst noch so alles gibt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen